La police

Durch überzeugende Einzelleistungen konnte vor kurzem der Ruf der französischen Polizei gerettet werden.
Es war der letzte Zapero dieses verregneten Pariser Sommers, auf der Place Dalida im 18. Arrondissement (starring Herr Pusch und Frau Fröhlich). Die Zaperos ist ein Konzept, das eine Sich-Wiederaneignung und Neuinterpretation des urbanen Raums beinhaltet, donnerstägliche Treffen, draussen, trinken. Seit Sommer dieses Jahres bin ich Organisatrice (eh oui), meine Aufgaben sind so wichtig wie vielfältig (Leute einladen, Tisch mitbringen, Müll aufräumen, mir den urbanen Raum wieder aneignen, trinken).
Vorbeifahrenden Polizisten erklären, dass wir alle ganz harmlos und lieb sind, zähle ich nicht dazu, wohl aber, Fabrice davon abzuhalten, den Polizisten Kuchen anzubieten.
Dalida war eine in Frankreich sehr bekannte Sängerin, auf dem gleichnamigen Platz steht ihre Büste:

Dalida

Die oben erwähnten Polizisten hielten also vor dem Platz an, stiegen aus, liessen sich von drei hinzueilenden Organisatoren durchaus beschwichtigen, stiegen wieder in ihr voiture de police und fuhren davon. Als sie nach 5 Minuten wieder kamen, dachte ich, dass wir nun zum ersten Mal bei den Zaperos Probleme bei der Durchführung unseres städtebaulichen Interpretationsprojekts bekommen würden.
Diesmal stieg allerdings nur einer aus dem Auto, lief auf die Statue zu, knutschte ihre rechte Brust, stieg wieder ein und seine Kollegen gaben Gas und fuhren unter beifälligem Gejohle davon.
Pas mal, oder?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal wieder: La police
Heute vor meiner Lieblingsbrasserie ereignete sich...
boncourage - 26. Jul, 20:49
Gut, ich frage, ob Bataillon...
Gut, ich frage, ob Bataillon J eben vorbeischauen könnte!...
boncourage - 11. Jul, 22:12
La crise in D
Och, irgendwie hat man auch in D das Gefühl, dass die...
otakusen - 6. Jul, 21:37
La crise
La crise ist in Frankreich denke ich weniger spürbar...
boncourage - 5. Jul, 19:12
BAYERN 3-Kicker-Toni
Bei Bayern 3 könntest Du dich für den Kickerwettbewerb...
gizmo21 - 25. Feb, 09:45

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren