Julia chez le dentiste

Mein erster Besuch beim Zahnarzt in Frankreich.

Grundvertrauen: gleich Null.
Also habe ich sicherheitshalber eine Zahnärztin gewählt, die auf der Liste der Ärzte der Deutschen Botschaft steht. Und die mir von drei deutschen Kolleginnen empfohlen wurde.
Meine Zahnärztin hat ein paar Jahre in Deutschland gelebt und kann
daher ganz gut Deutsch. Sie spricht zu mir in lustigen deutsch-französischen Halbsätzen. "C'est une Kunststofffüllung ce que vous avez".

Überzeugt hat mich aber nicht ihr Sprachvermögen, sondern die lustigen Dinge, die sie in ihrer Ein-Frauen-Zahnarztpraxis verwendet.
Sie hat Schläuche, die leuchten und Mini-Röntgenkameras mit denen sie einzelne Zähne aufnehmen kann. Vermutlich gibt es all das und noch viel mehr in deutschen Zahnarztpraxen auch. War nur eben schon länger nicht mehr, so dass entscheidende Entwicklungen an mir vorüber gegangen sind, ich dafür aber einen gestandenen parodontalen Abzess entwickeln konnte.

Drei aufeinanderfolgende, samstägliche 8 Uhr 30-Rendez-vous und eine Packung Antibiotika später hat die neue Zahnärztin meines Vertrauens es nun geschafft, meinen Zahn zu heilen, vorerst zumindest.

Je vous tiens au courant.
Hat auch nicht mehr alle Zähne:
DSC00215-1-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal wieder: La police
Heute vor meiner Lieblingsbrasserie ereignete sich...
boncourage - 26. Jul, 20:49
Gut, ich frage, ob Bataillon...
Gut, ich frage, ob Bataillon J eben vorbeischauen könnte!...
boncourage - 11. Jul, 22:12
La crise in D
Och, irgendwie hat man auch in D das Gefühl, dass die...
otakusen - 6. Jul, 21:37
La crise
La crise ist in Frankreich denke ich weniger spürbar...
boncourage - 5. Jul, 19:12
BAYERN 3-Kicker-Toni
Bei Bayern 3 könntest Du dich für den Kickerwettbewerb...
gizmo21 - 25. Feb, 09:45

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren